Frauen Union Pankow

Vorstandswahlen 2022

Pandemiebedingt fanden die regulären Vorstandswahlen der Frauen Union Pankow erst am 23. Mai statt. Franziska Dezember wurde mit einer großen Mehrheit zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Die Sitzungsleitung übernahmen die Stadträtin Manuela Anders-Granitzki und Fraktionsvorsitzende in der BVV Denise Bittner.
Über 30 Frauen fanden sich in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Pankow zusammen um einen neuen Vorstand zu wählen. 
Die neue Vorsitzende Franziska Dezember betonte, dass sie mehr Frauen für politisches Engagement gewinnen wolle und die rege Beteiligung und das große Vorstandsteam ein erster Schritt in die richtige Richtung seien. 

Das neue Vorstandsteam mit Beteiliung von vielen Ortsverbänden setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende
Franziska Dezember

stellvertretende Vorsitzende
Sabrina Hohl, Eva Scharfenberg

Schatzmeisterin
Anika Hofmeister

Schriftführerin
Aileen Weibeler

Sozialbeauftragte
Lea Ennen

Beisitzer
Franziska Benthin, Joana Feikens, Dagmar Marquard, Norina-Marie Schulze