Frauen Union Pankow

Veranstaltung der Landes-FU: Familienfreundlichkeit in Berlin

Unser "Schwerpunktthema 2015" der FU Pankow greift nun auch die Landes-Frauenunion auf. In diesem Zusammenhang moderierte unsere Kreisvorsitzende Christina Henke gememeinsam mit der FU-Vorsitzenden aus Charlottenburg Wilmersdorf, Anca Specht,  eine Veranstaltung zum Thema: "Familienfreundlichkeit in Berlin - wo Kind und Karriere vereinbar werden".
Das Podium war hochkarätig besetzt, unter anderem mit Vertretern von Coworking Toddler, der Fröbel gGmbH, dem Pflegeservice MOBImed und der Firma KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH. Gemeinsam mit dem Publikum führten sie eine aufschlussreiche, kontroverse und spannende Diskussion. Als wichtige Anknüpfungspunke für die Politik haben sich die Öffnungszeiten der Kitas, Betriebskitas für kleine Unternehmen unter 20 Mitarbeitern sowie der Erziehermangel herauskristallisiert. Wir als FU Pankow werden uns dieser Themen auch weiterhin annehmen.