Archiv
03.02.2016 | Yana Strüfing
Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft sprach zum Thema „Respektlosigkeit und Gewalt gegenüber Polizisten/innen – Ursachen, Hintergründe und Konsequenzen“.
weiter

12.11.2015 | Dr. Manja Schreiner
Am 12. November folgte die neue Vorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands Anette Widmann-Mauz MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, einer Einladung der Frauen Union Pankow. Mit dem überzeugenden Ergebnis von 93,2 Prozent steht sie als neue Chefin an der Spitze der mit 120.000 Mitgliedern stärksten Vereinigung der CDU.
weiter

11.12.2014 | Denise Bittner
Auch beim Bundesparteitag der CDU Deutschlands vom 8.-10.Dezember 2014 waren wir durch zwei unserer Damen vertreten. Unser Vorstandsmitglied Helga Smolka und unser Mitglied Franziska Dezember bildeten gemeinsam mit Dr. Gottfried Ludewig MdA und Stephan Lenz MdA die Pankower Delegation.

Alle Infos zum 27. Parteitag der CDU Deutschlands in Köln finden Sie hier.
weiter

30.11.2014 | Denise Bittner
Gemeinsam mit dem Ortsverband Greifswalder Straße haben wir - wie bereits im vergangenen Jahr - am ersten Advent zu einem gemütlichen Adventskaffee eingeladen. Bei leckerem Kuchen, duftenden Getränken und weihnachtlicher Musik haben wir in der geschmückten Kreisgeschäftsstelle gemütlich auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Wir werden diese schöne Tradition auf jeden Fall in den nächsten Jahren fortsetzen.
weiter

11.11.2014 | Christina Henke
Anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls haben wir zu einer Festveranstaltung mit Nathalie Kosciusko-Morizet, Abgeordnete der französischen Nationalversammlung, sowie der Staatsministerin für Kultur und Medien, Prof. Dr. Monika Grütters MdB, eingeladen. Gefreut haben wir uns, dass unsere Landesvorsitzende Edeltraut Töpfer ebenfalls unter den Gästen war. Die Diskussion war geprägt von kontroversen Debatten. Nathalie Kosciusko-Morizet sprach offen über die politischen und wirtschaftlichen Probleme Frankreichs. In diesem Zusammenhang sagte sie auch, dass Frankreich heute „der kranke Mann Europas“ sei und europäischer Unterstützung bedürfe. Außerdem war sie begeistert über unsere Frauenunion, da es etwas Vergleichbares in ihrer Partei nicht gibt. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
 
weiter

25.10.2014 | Denise Bittner
Seit Jahren unterstützt der Ortsverband an der Panke das Ronald McDonald Haus in Buch - zum Beispiel durch tatkräftige Hilfe beim Herbstputz. In diesem Jahr waren auch wir mit von der Partie und haben fleißig Laub geharkt, Gartenmöbel winterfest gemacht und Holzgeländer poliert. Zum Dank gab es anschließend für die gesamte Gruppe ein gemeinsames Pizzaessen. Außerdem konnten wir uns im Rahmen einer Führung von der tollen Arbeit des Hauses und seiner - zumeist ehrenamtlichen - Mitarbeiter überzeugen. 
weiter

14.10.2014 | Denise Bittner
Echte Wahlfreiheit muss möglich sein
Die Kinderbetreuungslandschaft in Pankow ist vielfältig und in hohem Maße kreativ. Dennoch wird sie den zahlreichen Familien mit ihren unterschiedlichen berechtigten Bedürfnissen nicht immer in jeder Form gerecht. Dieses Themas haben wir uns angenommen und die "bedarfsgerechte Kinderbetreuung in Pankow"  zu einem unserer Schwerpunktthemen im Jahr 2014 auserkoren. Den aktuellen Stand und unsere Positionierung dazu finden Sie hier

Über unser Engagement beim Thema mobile Kinderbetreuung in Pankow haben die Prenzlauer Berg Nachrichten berichtet. Den gesamten Artikel kann man hier nachlesen.  

Ebenso gab es einen Bericht in der Pankower Allgemeinen Zeitung. Diesen finden Sie hier.
weiter

12.09.2014 | Christina Henke
Besuch im Stadtbad Oderberger Straße
Die ehemalige "Volksbadeanstalt" ist nicht nur historisch, sondern auch architektonisch ein faszinierender Ort im Herzen des Prenzlauer Berges, der nun nach jahrelangem Dornröschenschlaf zu neuem Leben erwacht. Am 11. September besichtigten wir das Stadtbad in der Oderberger Straße. Die Eigentümerin Barbara Jaeschke stellte vor Ort ihr visionäres Projekt des lebendigen Campus, bestehend aus Hotel, Schwimmbad und Restaurant, in Eigenregie betrieben, vor. 
weiter

02.07.2014 | Denise Bittner
Im Rahmen eines tollen Sommeremfpangs der Frauen Union Mitte hatten wir die Gelegenheit, mit der Landesvorsitzenden der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, ins Gespräch zu kommen. Im Zentrum der Veranstaltung standen Themen der digitalen Welt - wie unter anderem die Frage nach der weiblichen Seite der Digitalisierung. Wir danken unseren Freundinnen von der FU Mitte für einen wundervollen Sommerempfang. Einen ausführlichen Bericht zur Veranstaltung finden Sie hier.
weiter

25.06.2014 | Dr. Manja Schreiner
Wie kann die Pflege angesichts des demografischen Wandels zukunftssicher ausgestaltet werden? Zur Diskussion dieser Frage hatten wir gemeinsam mit dem CDU Ortsverband Weißensee eingeladen. Gesprächspartner war Dirk Gerstle, Staatssekretär für Soziales in Berlin. 
weiter

CDU Deutschland
Frauen Union
CDU Pankow
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.36 sec.